Moin! Danke erstmal für die Antwort! Werde ich gleich ausprobieren!
Noch eine weitere Frage:
In dem Serienbrief würde ich gerne abhängig von einer Spalte in der Exceldatei eine Zeile in dem Serienbrief löschen.
Also If .DataSource.Datafields("Test") > 0 Then
delete...
End If
Wenn beim nächsten Serienbrief aber "Test" < 0 ist, soll er das Standarddokument nutzen.
Leider weiß ich nicht so richtig wo ich den Code einfügen soll... Bzw ob es überhaupt möglich ist, oder ob der Serienbrief mit den gelöschten Zeilen "gespeichert" wird.
Theoretisch müsste das doch durchgeführt werden bevor die PDF gespeichert wird oder ?
With ActiveDocument.MailMerge
.DataSource.ActiveRecord = strInbox - 1
Do
.Destination = wdSendToNewDocument
.SuppressBlankLines = True
With .DataSource
.FirstRecord = .ActiveRecord
.LastRecord = .ActiveRecord
sBrief = Path & .DataFields("VBA").Value & ".pdf"
End With
.Execute Pause:=False
If .DataSource.DataFields("VBA").Value > strInboxende - 1 Then
ActiveDocument.SaveAs FileName:=sBrief, FileFormat:=wdFormatPDF
End If
ActiveDocument.Close False
If .DataSource.ActiveRecord < strInboxende - 1 Then
.DataSource.ActiveRecord = wdNextRecord
Else
Exit Do
End If
Loop
End With
|